Die Pressestelle der bonnorange AöR ist Montag bis Donnerstag, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr für telefonische und schriftliche Anfragen der Presse erreichbar. Die Telefonnummer lautet: 0228 - 555 272 59 89, E-Mail: Redaktion 

Pressemeldungen

22.06.2020

Auf bonnorange ist Verlass

Zum Tag der Daseinsvorsorge: Wie wichtig kommunale Unternehmen zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge auch in Krisenzeiten sind, hat die Corona-Pandemie verdeutlicht. Als Teil der kritischen Infrastruktur trägt bonnorange eine... mehr »

10.06.2020

bonnorange ändert Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe

Umweltschutz: bonnorange bittet Bürger*innen um Unterstützung: Nachdem die beiden Wertstoffhöfe in Bonn am 20. April wieder öffnen konnten, wirken sich nun die aufgestauten Mengen auf den Betrieb aus. Um die Situation zu... mehr »

28.05.2020

Auch im Schaltjahr stellt sich die Frage: Wohin mit den ausgedienten Maibäumen?

Traditionell stehen im Rheinland ab Anfang Mai geschmückte Birken an Straßenlaternen und Regenrinnen. Dieses Jahr war die Pflege dieses Brauchs der Verliebten wegen der Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich. mehr »

07.05.2020

bonnorange öffnet mobile Grüncontainer am 11. Mai

Grünschnitt: Mehr Standorte in Betrieb: Kurz nachdem die beliebten mobilen Grüncontainer von bonnorange Anfang März ihren saisonalen Dienst aufgenommen hatten, wurde der Service aufgrund der sich ausbreitenden Pandemie... mehr »

30.04.2020

Die Maßnahmen von bonnorange haben Wirkung gezeigt

Wertstoffhöfe kehren zu alten Öffnungszeiten zurück: Die Wertstoffhöfe in Bonn werden ab dem 4. Mai zu ihren ursprünglichen Öffnungszeiten zurückkehren. Die Abläufe auf den Wertstoffhöfen haben sich in der Praxis bewährt.  mehr »

17.04.2020

bonnorange wagt ersten Schritt in die „neue Normalität"

Wertstoffhöfe werden wieder geöffnet: Die Wertstoffhöfe in Bonn werden ab dem 20. April wieder geöffnet. Um die Abläufe so reibungslos wie möglich zu gestalten, ist bonnorange auf die Mithilfe der anliefernden Bürger*innen... mehr »

09.04.2020

Abfälle bitte nicht neben die Container stellen!

Hohes Altpapieraufkommen: Die bonnorange AöR verzeichnet ein höheres Aufkommen von Altpapierabfällen an den öffentlichen Containern. Hierbei könnte es sich um den "Amazon-Effekt" handeln, weil vermehrt online eingekauft werden... mehr »

Treffer 1 bis 7 von 225
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>