Berichte

Geschäftsberichte

Wir sind ein kommunales Unternehmen in 100-prozentiger Trägerschaft der Bundesstadt Bonn und führen die an uns übertragenen Pflichten nach Maßgabe der Unternehmenssatzung eigenverantwortlich und in eigenem Namen aus. Wir erstellen jährlich einen Jahresabschluss und einen Lagebericht, zusammengefasst veröffentlichen sie als Geschäftsbericht.

Als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger erstellen wir zudem jährlich eine Abfallbilanz über die Verwertung, insbesondere der Vorbereitung zur Wiederverwendung, das Recycling sowie die Beseitigung der in Bonn anfallenden und uns überlassenen Abfälle. Gemäß des Abfallgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen enthalten die Berichte jeweils für das vorherige Jahr eine Bilanz über Art, Menge und Verbleib der entsorgten Abfälle einschließlich deren Verwertung.

In regelmäßigen Abständen lassen wir durch ein spezialisiertes Marktforschungsinstitut eine Bürgerbefragung zur Zufriedenheit mit der Abfallsammlung und der Stadtreinigung in Bonn durchführen. So ermitteln wir den Bedarf neuer Dienstleistungen und überprüfen die Wirkung unserer Kommunikationsmaßnahmen. Zudem können wir uns auch mit anderen Betrieben vergleichen.