Kontakt

Ihre Kontaktmöglichkeiten zur bonnorange AöR

Bei uns erhalten Sie schnelle und umfassende Informationen zur Abfallentsorgung und Stadtreinigung in Bonn. Wir beraten Sie zur Entsorgung Ihres Sperrmülls, führen Vor-Ort-Beratungen für Gewerbebetriebe und die Wohnungswirtschaft durch und bieten Führungen für pädagogische Einrichtungen an.

Wählen Sie eines der folgenden Kontaktformulare für Nachrichten an unseren Kundenservice:
Abfallberatung
Meldungen an Stadtreinigung und Winterdienst

Für Abholung Elektrogroßgeräte, Tonnenbestellung, defekte Gefäße, Müllsammelaktionen, Eigenkompostierung und Gebührenermäßigung können Sie gerne unsere weiteren Online-Formulare nutzen.

Warum geben wir Kontaktformulare vor? Erfahrungsgemäß erreichen uns oft E-Mails, die nicht alle Informationen enthalten, die wir benötigen, um Ihr Anliegen vollumfänglich zu bearbeiten. Indem wir uns das Nachfragen sparen, vermeiden wir Verzögerungen. In den Formularen haben wir daher gekennzeichnet, welche Informationen wir unbedingt benötigen, um Ihnen weiterzuhelfen. Und Sie werden gleich an die/den richtigen Sachbearbeiter*in weitergeleitet.

Wenn Sie uns allerdings einfach nur eine Rückmeldung geben möchten, können Sie sich selbstverständlich auch per an den Kundenservice wenden.

Gerne können Sie uns montags bis donnerstags von 7:30 bis 16:30 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 0228 - 555 27 20 (außer an gesetzlichen Feiertagen, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) erreichen.

Telefonische Erreichbarkeit des Bürgertelefons:

Saisonal bedingt (zum Beispiel in der Laubzeit) gehen eine Vielzahl von Meldungen ein, deren Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wir erledigen Ihre Anliegen so zügig, wie möglich und auf Wunsch erfolgt ein Rückruf. Wir bitten um Ihr Verständnis!