Aktionstag für mehr Stadtsauberkeit

Anmeldung zu „Bonn Picobello“ am 29. Oktober

Der Aktionstag „Bonn Picobello“ ist eine gute Gelegenheit, sich in der Gemeinschaft für die Sauberkeit in Bonn zu engagieren. Unterstützung erhalten alle Teilnehmenden wie jedes Jahr von der bonnorange AöR: Interessierte können sich noch bis zum 17. Oktober für die stadtweite Müllsammelaktion anmelden.

Auch in diesem Jahr steht der stadtweite Aktionstag „Bonn Picobello“ im Zeichen der Initiative „Let's Clean Up Europe“ der Europäischen Kommission, an der sich bonnorange bereits seit 2004 beteiligt. Dafür haben alle Schulklassen, Familien, Einzelpersonen, Freundeskreise, Unternehmen, Vereine oder Nachbarschaftsgruppen am Samstag, 29. Oktober 2022 die Gelegenheit, sich mit einer angemeldeten Müllsammelaktion bei „Bonn Picobello“ zu engagieren.

Die angemeldeten Gruppen oder Einzelpersonen können für den Aktionstag selbst den Ort, Uhrzeit und Umfang ihrer Sauberkeitsaktion bestimmen. Gruppen aus pädagogischen Einrichtungen können ihre Aktivitäten bereits in der Woche vor dem Aktionstag durchführen. Alle Teilnehmenden des Aktionstages werden von der bonnorange AöR mit wiederverwendbaren Handschuhen und orangefarbenen Aktionsmüllsäcken ausgestattet. Außerdem wird der gesammelte Müll an den vorher vereinbarten Ablagestellen abgeholt.

Der diesjährige „Bonn Picobello“-Aktionstag findet am 29. Oktober statt. Interessierte können sich über das Online-Formular auf www.bonnorange.de/picobello anmelden. Anmeldeschluss ist der 17. Oktober.