Abfall ABC

CDs/CD-Roms/DVDs

Dazu gehören:

  • CDs,
  • CD-ROMs,
  • DVDs.

Nicht dazu gehören:

  • Videokassetten,
  • Audiokassetten,
  • Disketten.

Gebühren:

Keine zusätzlichen Gebühren (gebührenfrei)

Entsorgung:

Abgabe im Handel (die Annahme ist freiwillig), an den Wertstoffhöfen oder über die im Stadtgebiet öffentlich zugänglichen Roten Tonnen.

Achtung:

Die CDs, CD-ROMs und DVDs ohne Hüllen entsorgen. Bei Bedarf sollte die Unterseite mit einem bis zu zwei Zentimeter langen Kratzer versehen werden, damit die Daten nicht mehr lesbar sind.

CDs, CD-ROMs und DVDs aus dem gewerblichen Bereich und größere Mengen dieser Datenträger aus privaten Haushalten können auch direkt über entsprechende Firmen entsorgt werden. Bitte beachten Sie auch: Ausgediente Disketten, Video- und Audiokassetten gehören in den Restmüll (Graue Tonne).

Information:

Die silbernen Datenträger bestehen aus einem hochwertigen Kunststoff, der sich hervorragend stofflich verwerten lässt.

Zurück zur Listenansicht