Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bei bonnorange kommt es am Mittwoch, den 7. Oktober 2026 zu verkürzten Öffnungszeiten:
Die beiden Wertstoffhöfe schließen ausnahmsweise bereits um 13 Uhr. Die bonnorange AöR macht darauf aufmerksam, dass Abfälle danach nicht mehr angenommen werden können.
Das Bürgertelefon ist wie gewohnt erreichbar. Die mobilen Grüncontainer-Standorte werden an diesem Tag angefahren und auch die qualifizierten Grünannahmestellen (GAS) Ückesdorf, Mehlem, Beuel und Südfriedhof bleiben an diesem Tag geöffnet.
An den Wertstoffhöfen informieren Hinweisschilder über die geänderten Zeiten und über die Abfallplaner-App von bonnorange wird ein Hinweis als Push-Nachricht an alle Nutzer*innen verschickt. Die bonnorange AöR bittet alle Bonner*innen, die verkürzten Öffnungszeiten bei ihren Planungen zu berücksichtigen.
