Schließung des Wertstoffhofs wird vorgezogen

Aktuelles | Pressemeldungen

Bauarbeiten ab dem 21. Oktober

Die gestern für den 26. bis 28. Oktober angekündigten Bauarbeiten am Wertstoffhof Am Dickobskreuz müssen vorgezogen werden und beginnen nun schon heute am Mittwoch, den 21. Oktober. Der Wertstoff bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die bonnorange AöR bittet alle Bonner*innen, die Anlieferung von Abfällen zu verschieben oder den Wertstoffhof Südstraße in Bad Godesberg zu nutzen.

Aufgrund von Arbeiten an einer Wasserleitung waren Bauarbeiten von Montag, den 26. Oktober bis Mittwoch, den 28. Oktober 2026 am Wertstoffhof Am Dickobskreuz geplant. Aufgrund eines Rohrbruchs müssen die Arbeiten sofort ausgeführt werden, die dazu führen, dass der Wertstoffhof ab sofort geschlossen bleibt. Die bonnorange AöR bittet alle Bonner Bürger*innen, die die Anlieferung ihrer Abfälle nicht verschieben können, den Wertstoffhof Südstraße (Weststraße 11, Einfahrt über die Südstraße, 53175 Bonn) in Bad Godesberg zu nutzen, der an den Tagen regulär von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet hat.

Für die Entsorgung von Grüngut kann auch auf die qualifizierten Grünannahmestellen (GAS) Friedhof Ückesdorf (Friedhof Kottenforst, Am Götgesbach, 53125 Bonn), am Friedhof Bonn-Mehlem (Im Gries 45, 53179 Bonn), im Gewerbegebiet Beuel (Broichstraße 113, 53227 Bonn) und am Südfriedhof (Servatiusstraße 15, 53129 Bonn) ausgewichen werden. Auch die Abgabe von Elektrokleingeräten ist hier möglich. Zudem stehen an jeder GAS Presscontainer für Altpapier zur Verfügung, die die Komprimierung großer Kartonagen ermöglichen, sodass diese nicht von den Bürger*innen zerkleinert werden müssen. Alle qualifizierten Grünannahmestellen sind von Montag bis Samstag von 10:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zusätzliche Container für Alttextilien, Altpapier und Altglas sind auch außerhalb der Öffnungszeiten frei zugänglich. Die Standorte sind im Standplan unter www.bonnorange.de/standorte abrufbar.