Mit bonnorange durch die närrische Zeit

Öffnungszeiten an Karneval

Kaum sind die Reste von Silvester beseitigt, steht schon die fünfte Jahreszeit ins Haus. Die bonnorange AöR informiert über Öffnungszeiten und Verschiebungstermine der Müllabfuhr an den Karnevalstagen, die in diesem Jahr besonders früh beginnen.

Mit den ersten Veedelszügen am kommenden Wochenende startet bonnorange bereits in die Session. Um die Sauberkeit nach dem frohen Treiben rasch wieder sicherzustellen, ist die Stadtreinigung in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus der Abfallwirtschaft mit über 100 Mitarbeiter*innen und je nach Aufwand mit zusätzlichen Abfallsammelfahrzeugen, Kehrmaschinen und Containerfahrzeugen entlang der verschiedenen Zugstrecken im Einsatz.

Durch die Festtage kommt es zu geänderten Öffnungszeiten: An Weiberfastnacht, den 8. Februar 2024 stehen die Services der beiden Wertstoffhöfe Am Dickobskreuz und Südstraße, der Verwaltung sowie des Bürgertelefons von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung.

An Rosenmontag, den 12. Februar 2024 bleiben die Wertstoffhöfe und die Verwaltung geschlossen, das Bürgertelefon ist an diesem Tag nicht erreichbar. Zudem kommt es zu einer Verschiebung bei der Abholung der 660- und 1.100 Liter-Restabfallgefäße; die Abfuhr dieser Behälter wird nachgeholt. Alle Verlegungen aufgrund der Feiertage in 2024 können wie immer unter www.bonnorange.de/abfuhrtermine und in der Abfallplaner-App abgerufen werden.

Sollte an den Karnevalstagen Winterdienst erforderlich sein, so wird dieser selbstverständlich gemäß dem Winterdienstkonzept von der bonnorange AöR durchgeführt.