„Impfen ist eine saubere Sache“

bonnorange beteiligt sich an der städtischen Impfkampagne

Mit den Sprüchen „Impfen ist eine saubere Sache“ und „Zusammen entsorgen wir Corona“ ruft die bonnorange AöR zusammen mit der Bundesstadt Bonn zum Impfen auf. Für die Kooperation wurde der bunte Look der städtischen Impfkampagne nun auch auf Fahrzeuge von bonnorange gebracht.

Für einen gemeinsamen Fototermin zum Start der Kooperation bei der Impfkampagne zwischen der Bundesstadt Bonn und der bonnorange AöR trafen sich die Oberbürgermeisterin Katja Dörner, der stellvertretende Vorstand Richard Münz und Mitarbeitende der Stadtreinigung und der Abfallwirtschaft vor dem Alten Rathaus. „Mir ist es weiterhin wichtig, dass wir diejenigen erreichen, die sich vielleicht noch unsicher sind und vor dem kommenden Herbst für die Auffrischungsimpfung werben. Die Werbung auf den bonnorange-Fahrzeugen ist neu, fällt auf und kann daher gut einen Anstoß geben, sich für eine Impfung zu entscheiden. Wir werben gemeinsam dafür, dass wir gut vorbereitet in die kalte Jahreszeit starten“, erklärte Oberbürgermeisterin Katja Dörner am Donnerstag, 19. Mai 2022, bei der Präsentation der beiden Sprüche auf den Fahrzeugen der Stadtreinigung und der Abfallwirtschaft auf dem Marktplatz.

Auffrischungsimpfungen werden für Menschen ab 70 Jahren, für Menschen mit Immundefizienz und für Personen, die in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen mit direktem Kontakt zur Bewohnerschaft bzw. Patient*innen tätig sind, empfohlen. Für die meisten Personen ist das dann die vierte Impfung gegen Corona. Der Abstand zur dritten Impfung soll bei den in der Pflege oder im medizinischen Bereich tätigen Personen mindestens sechs Monate, für alle anderen Berechtigten mindestens drei Monate betragen. Sollte nach drei Impfungen eine Covid19-Infektion diagnostiziert worden sein, ist keine vierte Impfung empfohlen. In der Impfstelle im Stadthaus, Berliner Platz 2, werden montags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr (außer an Christi Himmelfahrt, 26. Mai 2022) und Samstag, 21. Mai, von 10 bis 14 Uhr Corona-Impfungen ohne Termin angeboten.