Erinnerung an Verschiebung der Abfuhr

Newskategorien Aktuelles Pressemeldungen

bonnorange wünscht frohe Ostern

Wie in jedem Jahr wird aufgrund der Osterfeiertage die Abholung der Restabfalltonnen verlegt. Auch der Wertstoffhof Südstraße und die qualifizierten Grünannahmestellen gehen in eine kleine Osterpause.

Die Termine in dieser Woche von Montag bis Karfreitag werden bereits vorgezogen: Los ging es somit am Samstag, den 1. April für den Abfuhrtermin am Montag, 3. April. Die Abfuhren finden also abweichend am jeweils vorangegangenen Werktag statt. Die Abfuhren am und nach Ostermontag werden nachgeholt, also verschiebt sich der erste Termin von Montag, 10. April auf Dienstag, 11. April und auch die restlichen Abfuhrtermine sind dann jeweils einen Tag später.

Die Wertstoffhöfe sind an den Feiertagen nicht geöffnet. Der Wertstoffhof Südstraße sowie die beiden qualifizierten Grünannahmestellen in Mehlem und Ückesdorf gehen zudem in eine kleine Osterpause und bleiben an Karsamstag, den 8. April geschlossen. Der Wertstoffhof Am Dickobskreuz hat regulär samstags nicht geöffnet.

Die aktuellen Abfuhrtermine und eine Übersicht mit den verlegten Abfuhren für 660- und 1.100-Liter-Restabfallbehälter an allen Feiertagen 2023 können unter www.bonnorange.de/abfuhrtermine, über die bonnorange-App und die Citykey-App abgerufen werden (www.bonnorange.de/app).