Erreichbarkeit des Bürgertelefons

Aktuelles

Derzeit erreichen uns vermehrt Rückmeldungen, dass es Schwierigkeiten gibt, unser Bürgertelefon zu erreichen. Dies liegt leider an einem insgesamt höheren Aufkommen von Anfragen im Kundenservice.

Liebe Bonner*innen,

derzeit erreichen uns vermehrt Rückmeldungen, dass es Schwierigkeiten gibt, unser Bürgertelefon zu erreichen. Dies liegt leider an einem insgesamt höheren Aufkommen von Anfragen im Kundenservice.

Nutzen Sie gerne auch unseren Online-Service für Ihr Anliegen. So können sie bequem auf unserer Webseite

• Sperrmüll auf Abruf und/oder die Abholung von Elektrogroßgeräten anmelden,
  • defekten oder verschwundenen Grauen, Grünen und Blauen Tonnen melden,
  • Grauen, Grünen und Blauen Tonnen um- und abbestellen oder bestellen,
  • einen Antrag auf Gebührenermäßigung bei Eigenkompostierung einreichen,
  • oder auch einen Antrag auf 50%ige Gebührenermäßigung bei Wohnnutzung von nur einer Person auf dem Grundstück und Vorhandensein einer 40-l Restmülltonne stellen.

Ebenfalls online finden Sie unsere Abfuhrtermine

Wenn Sie uns per Mail auf überfüllte Container für Alttextilien und Altpapier oder wilde Müllablagerungen aufmerksam machen möchten, geben Sie bitte die genaue Adresse an, damit wir den Standort finden können. Bilder/Fotos sind in der Regel nicht notwendig oder sollten bitte in möglichst kleinen Formaten gesendet werden.