Einbahnstraße vor der Wert- und Schadstoffsammelstelle auf dem Gelände der MVA Bonn

Pressemeldungen

Bauarbeiten zwischen der Immenburgstraße und dem Neubaugrundstück "Am Dickobskreuz 10"

Ab 12. August 2019 finden zwischen der Immenburgstraße und dem Neubaugrundstück "Am Dickobskreuz 10" Bauarbeiten statt. Diese werden voraussichtlich bis Ende Herbst 2019 dauern. In dieser Zeit ist dieser Bereich vor der Wert- und Schadstoffsammelstelle der bonnorange AöR eine Einbahnstraße.

Im Auftrag der SWB Energie und Wasser verlegt die Bonn-Netz GmbH zwischen der Immenburgstraße und dem Neubaugrundstück "Am Dickobskreuz 10" eine neue Fernwärmeversorgungsleitung. Die Abgabe von Abfällen und Wertstoffen an der Sammelstelle "Am Dickobskreuz" ist weiterhin möglich. Allerdings kann die Anfahrt während der Bauphase nur aus der Fahrtrichtung vom Kreisel "Am Propsthof" erfolgen. Von der Immenburgstraße führt eine Umleitungsstrecke über die Gerhard-Domagk-Straße. An Samstagen erfolgt die Einfahrt über Tor 1 statt Tor 2. Die längere Zufahrt soll den Rückstau auf die Straße "Am Dickobskreuz" reduzieren. Eine entsprechende Beschilderung richtet bonnorange ein und bittet die Bürgerinnen und Bürger diese zu beachten.