bonnorange öffnet mobile Grüncontainer am 11. Mai

Pressemeldungen

Grünschnitt: Mehr Standorte in Betrieb: Kurz nachdem die beliebten mobilen Grüncontainer von bonnorange Anfang März ihren saisonalen Dienst aufgenommen hatten, wurde der Service aufgrund der sich ausbreitenden Pandemie eingestellt.

Grünschnitt: Mehr Standorte in Betrieb

Kurz nachdem die beliebten mobilen Grüncontainer von bonnorange Anfang März ihren saisonalen Dienst aufgenommen hatten, wurde der Service aufgrund der sich ausbreitenden Pandemie eingestellt. Mittlerweile gibt es wirksame Schutzmaßnahmen für Bürger*innen und Mitarbeiter*innen, weswegen die mobilen Standorte ab 11. Mai wieder in Betrieb genommen werden können.

An den mobilen Grüncontainern können Bonner Bürger*innen montags bis freitags an verschiedene Standplätze für jeweils zwei Stunden ihren Grünschnitt abgeben. Zum Schutz der Anliefernden und Mitarbeitenden, die dort in Kontakt kommen, wurden die Standorte vorübergehend geschlossen. Unter der Auflage, dass anliefernden Bürger*innen einen Mund-Nasen-Schutz (Maske/Schal/Tuch) tragen sollten, ausreichend Abstand zueinander halten und unsere Mitarbeitenden nicht beim Umladen des Grünschnitts helfen können, werden die Standplätze ab Montag, den 11. Mai, wieder angefahren.

Die bonnorange AöR bittet um Verständnis für die ergriffenen Maßnahmen. So schützen die Bonner*innen nicht nur die Mitarbeiter*innen vor Ort, sondern sich auch gegenseitig. Die jeweiligen Termine sind aus den Abfallplanern ersichtlich und können auch unter www.bonnorange.de/abfuhrtermine abgerufen werden. Bei Fragen steht den Bonner*innen von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr das Bürgertelefon Abfallberatung und Stadtsauberkeit unter 0228 - 555 27 20 zur Verfügung.