Am Dienstag, den 26. August 2025, findet die zweite Bonner Mehrwegmesse im Stadtpark Bad Godesberg statt. Dort haben Bonner Gastronomiebetriebe die Gelegenheit, sich umfassend über Mehrwegkonzepte in Gastronomie, Veranstaltungswesen und Alltag zu informieren.
Die Initiative „Bonn geht den Mehrweg“ der bonnorange AöR lädt am Dienstag, den 26. August 2025 von 12:00 bis 18:00 Uhr im Stadtpark Bad Godesberg zur zweiten Bonner Mehrwegmesse ein, zu der alle Gastronom*innen aus Bonn herzlich eingeladen sind und sich über handhabbare, hygienische und wirtschaftliche Lösungen informieren können.
An zahlreichen Ständen präsentieren Anbieter moderner Pfand- und Mehrwegsysteme ihre Lösungen, ergänzt wird das Angebot durch die Abfallberatung der bonnorange AöR sowie Informationsmaterial und Beratung speziell für Gastronom*innen und Veranstalter*innen. Als besonderes Highlight der Veranstaltung stellt sich Jürgen Harder, Gastronom der Eventlocation TimeOut Bonn im Sportpark Nord, von 16:30 bis 17:30 Uhr den Fragen der Besucher*innen. Im Fokus steht die Einführung von Mehrweg bei Sportveranstaltungen. Darüber hinaus lädt die Bonner Mehrwegmesse dazu ein, sich am Aktionsstand von „Bonn geht den Mehrweg“ interaktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.
Die Veranstaltung findet im und rund um den Trinkpavillon im Stadtpark Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn statt. Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände sowie an der Rigal’schen Wiese (Theodor-Heuss-Straße 18) zur Verfügung. Die Wege zum Veranstaltungsort sind gut sichtbar ausgeschildert.