Weil nachhaltig auch sozial bedeutet

Tipps & Tricks: Ein Tag mit Papier

200 Gramm Papier entsorgt jede*r Bonner*in durchschnittlich pro Tag. Das summiert sich am Ende eines Jahres auf insgesamt 72 Kilogramm. Die Entsorgung erfolgt in Bonn noch zum Teil über die sogenannte Bündelsammlung. Doch hierbei handelt es sich um ein Auslaufmodell, da die daraus resultierende Belastung für die Mitarbeitenden von bonnorange reduziert werden muss. Die Lösung ist die kostenlose Blaue Tonne, die Umwelt-, Ressourcen- und Arbeitsschutz vereint. Die Zusammenhänge erläutert ein neuer Beitrag in der Rubrik Tipps & Tricks auf bonnorange.de.

Wo begegnet uns über den Tag verteilt überall Papier? Gehört Papier immer zum Altpapier? Wie entsorgt man Altpapier am besten? Und was passiert damit, nachdem es von bonnorange eingesammelt wurde? Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Beitrag „Ein Tag mit Papier – was passiert mit meinen 200 Gramm?“ unter www.bonnorange.de/nachhaltigkeit/tipps-tricks/tipps-tricks/ein-tag-mit-papier. Behandelt wird in dem Beitrag auch, dass um die Sicherheit und Gesundheit von Beschäftigten zu schützen, der Gesetzgeber höhere Anforderungen stellt, die auch bonnorange umsetzen wird.

Die Bonner*innen können schon jetzt einen zentralen Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeiter*innen von bonnorange beitragen, indem sie die kostenlose Blaue Tonne nutzen. Darauf macht die bonnorange AöR in den kommenden Wochen verstärkt aufmerksam. Die Bestellung ist bequem online unter www.bonnorange.de/blaue-tonne möglich. Hier werden zudem weitere wichtige Argumente für Bürger*innen, Gewerbe und Wohnungswirtschaft übersichtlich aufgezeigt.