bonnorange passt Arbeitsabläufe an

Aktuelles Pressemeldungen

Steigende Corona-Zahlen

Als wichtiger Teil der Daseinsfürsorge trägt die bonnorange AöR Verantwortung dafür, die Hygiene in der Bundesstadt Bonn sicherzustellen. Allerdings bleibt auch das Kommunalunternehmen nicht vor den weiter ansteigenden Corona-Zahlen verschont: bonnorange bittet die Bonner*innen um Verständnis, dass kurzfristige Umstellungen bei der Stadtreinigung sich erst einspielen müssen.

Die bonnorange AöR erbringt ihren Teil der Daseinsvorsorge nach einem bewährten Krisenplan. Für unsere Stadtreinigung bedeutet dies: oberste Priorität haben der Winterdienst und die Beseitigung von wildem Müll, Glasscherben und die Wahrnehmung von Aufgaben in Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr und Stadtordnungsdienst. Zur Aufrechterhaltung der Hygiene gehört auch die Reinigung von öffentlichen Plätzen und die Leerung der öffentlichen Papierkörbe. Aufgrund von Infektionsschutz- und Quarantänemaßnahmen sowie Corona-Fällen im Unternehmen müssen manche Arbeitsabläufe kurzfristig angepasst werden bzw. wird Personal eingesetzt, das die Reviere, Touren und Tätigkeiten erst kennenlernen muss. Falls es hierdurch zu Verzögerungen kommt, bitten wir die Bürger*innen dies zu entschuldigen.

Die Bonner*innen können in diesen herausfordernden Zeiten mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Beitrag zur Stadtsauberkeit leisten, indem Gehwege und Plätze nicht unnötig verschmutzt werden. Außerdem können sie bonnorange unterstützen, indem sie zum Beispiel bei überfüllten Papierkörben den Mängelmelder nutzen. Die Leistungen der Müllabfuhr erfolgen weiterhin ohne Einschränkungen.

Interessierte Bürger*innen können sich über die aktuellen Maßnahmen unter www.bonnorange.de/coronavirus informieren. Die Seite wird laufend aktualisiert, um den Bonner*innen zeitnah Auskunft zu geben und ihnen die wichtigsten Informationen bereitstellen.