bonnorange am Rosenmontag im Einsatz

Keine Feiertagsverschiebung an Karneval

Auch im zweiten Jahr der Pandemie kann Karneval nicht in dem Maße gefeiert werden, wie es die Bonner*innen kennen. Die bonnorange AöR nimmt die ausfallenden Rosenmontagsumzüge zum Anlass, die Restabfalltonnen regulär ohne Feiertagsverschiebung zu leeren. Auch die Wertstoffhöfe haben über die Karnevalstage geöffnet.

Anders als in den Vorjahren findet an Rosenmontag, den 28. Februar 2022 keine Verschiebung der Müllabfuhr statt und der Restabfall wird planmäßig abgeholt. Die Termine sind weiterhin auf der Homepage unter www.bonnorange.de/abfuhrtermine und in der Abfallplaner-App abrufbar.

Wie schon im vergangenen Jahr stehen die Services der beiden Wertstoffhöfe und das Bürgertelefon der bonnorange AöR den Bonner*innen an Weiberfastnacht, den 24. Februar 2022 von 8 Uhr bis 12 Uhr zur Verfügung. Darüberhinaus haben die Wertstoffhöfe an Rosenmontag von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Auch das Bürgertelefon ist an diesem Tag erreichbar.

An allen anderen Tagen rund um Karneval (Freitag, 25. Februar, Samstag, 26. Februar und Dienstag, 1. März) gelten die regulären Öffnungs- und Servicezeiten.