Die Pressestelle der bonnorange AöR ist Montag bis Donnerstag, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr für telefonische und schriftliche Anfragen der Presse erreichbar. Die Telefonnummer lautet: 0228 - 77 59 89, E-Mail: Redaktion 

Pressemeldungen

24.10.2017

Ein kleines Filmprojekt über die große Liebe zu Müllmännern

Für unsere Kinder sind SIE mehr als nur Müllmänner, sie sind „Helden in orange“. Wenn es den Erwachsenen manchmal nicht schnell genug geht, wünschen sich Kinder, dass ihre Helden noch etwas länger stehen bleiben. Die funkelnden... mehr »

12.10.2017

Info-Stand "Biotonne" am Freitag, 13. Oktober

Vielleicht haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt: Macht eine separate Biotonne für mich Sinn? Was darf in die Biotonne und was darf dort nicht hinein? Die bonnorange AöR lädt die Bonner Bürgerinnen und Bürger daher... mehr »

12.10.2017

Neues Leben für alte Dienstkleidung

Ausgemusterte Arbeitskleidung, die nicht mehr den erforderlichen Ansprüchen gerecht wird, wird nun ein neues Leben gegeben. "Nutzen statt wegwerfen" ist das Motto von Upcycling. Gemeinsam mit dem Verein Ermekeilinitiative e.V.... mehr »

06.10.2017

In der Herbstzeit herrscht Hochbetrieb

Überall leuchten nun die Bäume in den unterschiedlichsten Farben. Was für Kinder ein großer Spaß ist, bedeutet bei bonnorange AöR Hochbetrieb. Das von den Bäumen gefallene Laub muss von den öffentlichen Straßen innerhalb... mehr »

29.09.2017

Aktion "Biotonne Deutschland" - bonnorange macht mit!

Macht eine separate Biotonne für mich Sinn? Was darf in die Biotonne und was darf dort nicht hinein? bonnorange AöR beteiligt sich an der ersten bundesweiten Kampagne zur Biotonne, die unterstützt wird von... mehr »

30.06.2017

Nutzung der Wert- und Schadstoffsammelstelle während der Bauphase

Am 10. Juli 2017 starten die Bauarbeiten auf dem Betriebsgelände der Weststraße 11, in Bad Godesberg. Dort wird eine moderne Wert- und Schadstoffsammelstelle, sowie ein neues Gebäude mit Aufenthaltsräumen für die Mitarbeiterinnen... mehr »

21.06.2017

Betriebsfest bei bonnorange - Sammelstellen schließen früher

Am Freitag, dem 30. Juni 2017 findet das diesjährige Betriebsfest der bonnorange AöR statt. Daher sind beide Wert- und Schadstoffsammelstellen (Am Dickobskreuz in Endenich und Weststraße 11 in Friesdorf/Bad Godesberg) sowie die... mehr »