Die Pressestelle der bonnorange AöR ist Montag bis Donnerstag, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr für telefonische und schriftliche Anfragen der Presse erreichbar. Die Telefonnummer lautet: 0228 - 77 59 89, E-Mail: Redaktion 

Pressemeldungen

28.12.2017

Feuerwerk nach Silvester richtig entsorgen

Ein Feuerwerk gehört bei vielen Menschen zur Silvesterfeier dazu. Der durch Raketen und andere Feuerwerkskörper hell erleuchtete Himmel, ist ein schöner Anblick für Groß und Klein. So selbstverständlich wie das Böllern, sollte... mehr »

07.12.2017

Verteilung der Abfallplaner 2018

Auch in diesem Jahr werden wieder die Abfallkalender für das kommende Jahr, mit der Post bis zum 15. Dezember an alle Haushalte, Gewerbetreibenden und Institutionen verteilt.  mehr »

01.12.2017

Winterdienst in der Bundesstadt Bonn

Sicher durch den Winter mit der bonnorange AöR. Die Winterdienstsaison 2017/2018 hat für bonnorange bereits begonnen. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebes stehen für den kommenden Winter zur Verfügung,... mehr »

22.11.2017

bonnorange AöR hat zum ersten Treffen zum Thema „Stadtsauberkeit“ geladen

Teilnehmer des ersten Stakeholdertreffens

Am 21.November 2017 hat bonnorange AöR wichtige Interessenvertreter der Stadt Bonn zu einem ersten von zwei Stakeholder-Treffen mit dem Thema "Stadtsauberkeit" geladen. mehr »

24.10.2017

Ein kleines Filmprojekt über die große Liebe zu Müllmännern

Für unsere Kinder sind SIE mehr als nur Müllmänner, sie sind „Helden in orange“. Wenn es den Erwachsenen manchmal nicht schnell genug geht, wünschen sich Kinder, dass ihre Helden noch etwas länger stehen bleiben. Die funkelnden... mehr »

12.10.2017

Info-Stand "Biotonne" am Freitag, 13. Oktober

Vielleicht haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt: Macht eine separate Biotonne für mich Sinn? Was darf in die Biotonne und was darf dort nicht hinein? Die bonnorange AöR lädt die Bonner Bürgerinnen und Bürger daher... mehr »

12.10.2017

Neues Leben für alte Dienstkleidung

Ausgemusterte Arbeitskleidung, die nicht mehr den erforderlichen Ansprüchen gerecht wird, wird nun ein neues Leben gegeben. "Nutzen statt wegwerfen" ist das Motto von Upcycling. Gemeinsam mit dem Verein Ermekeilinitiative e.V.... mehr »