Die Pressestelle der bonnorange AöR ist Montag bis Donnerstag, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr für telefonische und schriftliche Anfragen der Presse erreichbar. Die Telefonnummer lautet: 0228 - 77 59 89, E-Mail: Redaktion 

Pressemeldungen

26.05.2017

Wohin mit den ausgedienten Maibäumen?

Das Brauchtum sagt, dass Ende Mai die Bäume abgeholt und entsorgt werden sollen. Nun wird es bald Zeit, den Maibaum wieder einzusammeln und richtig zu entsorgen. - Doch wohin mit der ausgedienten, abgeschmückten Birke?  mehr »

15.05.2017

Kompostieren im eigenen Garten

Bonner Gartenbesitzer können ab sofort von einem neuen und kostenlosen Beratungsangebot der bonnorange profitieren. Geschulte ehrenamtliche Kompostberater informieren Interessierte über die Möglichkeiten, selbst im Garten zu... mehr »

09.05.2017

Reinigungseinsatz der bonnorange AöR nach Rhein in Flammen

Die bonnorange AöR ist ein leistungsstarker und kompetenter Partner für Stadtsauberkeit, was besonders deutlich wird, wenn es um die Reinigung von Großveranstaltungen geht. Dies wurde zum jährlich stattfindenden... mehr »

09.05.2017

Was tun im Umgang mit dem Buchsbaumzünsler

Vielerorts frisst sich der Buchsbaumzünsler wieder durch die Bonner Gärten. Doch wohin mit den befallenen Pflanzen? Die Abfallberatung der bonnorange empfiehlt die sichere Entsorgung der Zierpflanzen über den Restmüll oder die... mehr »

09.05.2017

Umweltbewusstes Feiern ist ganz einfach

Mit diesen einfachen Tipps wird das umweltbewusste Feiern zu Hause und im Grünen ganz leicht: mehr »

08.05.2017

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung liegen vor

Die Ergebnisse der im März durchgeführten Kundenzufriedenheitsbefragung liegen vor und können auf der Internetseite www.bonnorange.de/kundenbefragung eingesehen werden. Für die ausführlichen und nützlichen Auskünfte bedankt sich... mehr »

08.05.2017

Broschüre "Gesucht und gefunden" neu aufgelegt

Die Broschüre "Gesucht und gefunden" der bonnorange wurde neu aufgelegt und steht online unter www.bonnorange.de/downloads bereit. In gedruckter Form erhalten Sie die Broschüre per E-Mail beim Kundenservice, über die... mehr »