Während der Winterdienstzeit (01.11.2019 bis 31.03.2020) ist die Pressestelle der bonnorange AöR Montag bis Freitag, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr Anfragen (per Telefon oder E-Mail) der Presse erreichbar. Die Telefonnummer lautet: 0228 - 77 59 89, E-Mail: Redaktion 

Pressemeldungen

03.11.2014

Winterdienst in der Bundesstadt Bonn - bonnorange AöR bereitet sich auf den Winterdienst vor

Auch wenn draußen noch das Herbstlaub fällt, bei bonnorange AöR beginnt ab dem 01.November 2014 bis 31.März 2015, die offizielle Winterdienstsaison. Im Jahr 2013/2014 wurde zum ersten Mal das Winterdienstkonzept für die... mehr »

28.10.2014

Alttextilcontainer statt Hausmüll

Zur Herbstzeit wechselt nicht nur die Natur ihr Kleid, auch wir misten aus, motten ein und schaffen im Kleiderschrank Platz. Die aussortierten ehemaligen Lieblingsstücke, die nicht mehr gebraucht oder getragen werden, finden sich... mehr »

29.09.2014

2014 - Zum elften Mal wurde Bonn "picobello" gemacht

Die Bonner haben wieder aufgeräumt! Insgesamt haben sich 1743 Bürgerinnen und Bürger am Aktionstag "Bonn-Picobello" beteiligt. Am Samstag, dem 27. September, waren bei wunderschönem Herbstwetter..... mehr »

19.09.2014

Herbstzeit - Laubzeit

Im Frühjahr erfreut es uns mit frischem Grün, im Sommer spendet es uns Schatten und im Herbst fällt es - das Laub. Nachdem die Menschen die Vorzüge im Sommer genießen konnten, müssen sie nun die Blätter vom Boden aufkehren.  mehr »

02.09.2014

Sperrmüllsammlung in Bonn ist nach Sommerpause gestartet

Die Sommerpause ist zu Ende und die bonnorange AöR sammelt wieder Sperrmüll ein. Wer seine Wohnung oder seinen Keller entrümpelt, sollte die Vorgaben für Sperrmüll kennen, um Rücksicht auf Mitmenschen und die Umwelt nehmen zu... mehr »

01.09.2014

bonnorange AöR nutzt Müllfahrzeuge zur Bürgerinformation

Müllfahrzeug mit Infotafel für die Aktion Bonn-Picobello

Das kommunale Dienstleistungsunternehmen bonnorange AöR nutzt neue Informationsträger, um die Bürgerinnen und Bürger über vielseitige Angebote und Aktionen des Abfallwirtschaftsbetriebs zu informieren. mehr »

29.08.2014

bonnorange AöR bietet Unternehmen kostenlose Gewerbeabfallberatungen an

Die Abfallentsorgung im Gewerbe unterliegt in vielen Fällen anderen Regeln als die bei Haushalten. Damit die Bonner Betriebe auf der "sicheren" Seite sind, können sie sich kostenlos von der Gewerbeabfallberatung informieren... mehr »