19.09.2018

Bonner Müllverwertungsanlage öffnet die Türen

Wer immer schon mal auf einer Kehrmaschine oder einem Abfallsammelfahrzeug mitfahren wollte, der hat am kommenden Samstag beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Bonner Müllverwertungsanlage am Dickobskreuz Gelegenheit dazu.

Denn in Kooperation mit der Müllverwertungsanlage bietet die bonnorange AöR am 22. September, von 12 bis 16 Uhr Rundfahrten in ihren Fahrzeugen an. Außerdem beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bonner Abfallentsorgers alle Besucher zu den Themen Biotonne, Eigenkompostierung und Beistellsäcke. Auch wie alte Elektrogeräte richtig entsorgt werden, erfährt man am Infostand von bonnorange. Das gesammelte Wissen wird übrigens belohnt, denn beim Quiz über den richtigen Umgang mit der Biotonne warten interessante Gewinne.