14.08.2018

Rheinaue: Müllentsorgen leicht gemacht

Picknick-Spieße, Quelle: pixybay.com/B. Wurziger

Der Versuch, bonnorange-Müllsäcke für die Picknickreste bei Rhein in Flammen zur Verfügung zu stellen, war erfolgreich. Daher wird er fortgesetzt. Die Besuchern der Rheinauen können auch weiterhin an den Kiosken und Imbissen am Haupteingang, an der Charles-de-Gaulle-Straße und in Godesberg sowie beim Bootsverleih, am Minigolfplatz und bei den städtischen Kollegen der Rheinstreife des Ordnungsamtes orangefarbene Müllsäcke mit der Aufschrift "bonnorange" erhalten.

Die Besucher werden gebeten, die gefüllten Müllsäcke neben die öffentlichen Abfallbehälter des Parks zu stellen. Sollte kein Mülleimer in Sichtweite sein, können die Säcke auch gesammelt an den Rändern der Fußwege abgestellt werden. bonnorange bedankt sich herzlich bei allen, die helfen, die Rheinauen sauber zu halten.

Informationen zur Abfallvermeidung