Unterflursysteme

Werten Sie Ihre Immobilie mit einem modernen und zukunftsorientierten Abfallentsorgungssystem auf!

Auch bei Bestandsobjekten im Zuge von Modernisierung oder Umbaumaßnahmen: Unterflurbehälter sind überall dort besonders effizient, wo der Platz knapp bemessen ist. Bei der Erstellung eines Abfallentsorgungskonzeptes können wir Ihnen gerade hier als Alternative den Einsatz von modernen Unterflursammelsystemen empfehlen. Sie bieten viele Vorteile für eine geordnete Abfallentsorgung. Die unterirdische Positionierung spart Platz, mindert die Geruchsbelästigung sowie den Ungezieferbefall und die Brandgefahr wird durch die sauerstoffarmen Innenbehälter verringert. Dazu entfällt das arbeitsintensive Bereitstellen der Abfallbehälter am Tag der Leerung und spart so Personalkosten. Optisch attraktiver als herkömmliche Abfallgefäße sorgen sie für ein schöneres Straßenbild und steigern die Wohnqualität.

Ein Unterflurbehälter von 5 Kubikmeter benötigt oberirdisch lediglich eine Fläche von 2 Metern mal 2 Metern (Bodentiefe circa 3 Meter) und ersetzt vier große 1.100-Liter-Behälter oder 20 herkömmliche 240-Liter-Tonnen, die insgesamt einen Platz von mehr als 10 Quadratmeter belegen. So lässt sich viel Raum schaffen und freier Platz für Grünflächen, Spiel- und Parkplätze entsteht.

Die Unterflurbehälter sind zudem aufgrund der niedrigen Einwurfhöhe leichter zu bedienen als herkömmliche Abfallbehälter und bieten damit einen barrierearmen Zugang. Die Einwurföffnung ist zum Beispiel auch für Rollstuhlfahrer*innen optimal erreichbar.

Die von der bonnorange AöR bisher verbauten und geplanten Unterflurcontainer sind grundsätzlich abschließbar und in der Regel werden die Container mit in die Hausschließanlage integriert, sodass eine Fremdnutzung ausgeschlossen ist.

Für den Einbau müssen einige örtliche und technische Bedingungen berücksichtigt werden. Lassen Sie sich von uns beraten!